KLAUS WIECKHORST
Rechtsanwalt & Fachanwalt
Gewerblicher Rechtschutz

KLAUS WIECKHORST RECHTSANWALT

KLAUS WIECKHORST RECHTSANWALT mit Spezialisierung auf Recht in der Geschäftswelt der Händler, Hersteller, Vertreiber, Dienstleister und Urheber - Fachanwalt für gewerblichen Rechtsschutz seit 2006.

Der Schwerpunkt meiner anwaltlichen Arbeit ist auf Unternehmen und Personen ausgerichtet, die geschäftlich aktiv sind, tätig werden wollen oder aus sonstigen Gründen in geschäftlichen Angelegenheiten rechtlichen Rat, Unterstützung, Hilfe und Entlastung schätzen.

Privatpersonen sind Mandant bei RA Klaus Wieckhorst in geschäftlichen Angelegenheiten. Auf Grund der Spezialisierung ist die Kanzlei in Rechtsgebieten wie dem Familienrecht nicht tätig.
Recht kompetent, individuell und effektiv
Zivilrecht im privaten
und geschäftlichen
Bereich

Handelsrecht und
zugehöriges
Wirtschaftsrecht

Marketing
Wettbewerbsrecht,
Marken- und
Kennzeichenrecht
einschl. Domains,
Designrecht,
Urheberrecht einschl.
Filesharing,
sonstiger gewerblicher
Rechtsschutz
Beratung, Konzepte,
Strategien, Verträge

Rechtsdurchsetzung,
Abwehr unberechtigter
Inanspruchnahmen,
auch in einstweiligen
Verfügungsverfahren
Recht und Erfahrung aus einer Hand
Rechtliche Kompetenz verbinde ich mit wirtschaftlichem und technischem Verständnis. Die langjährige Erfahrung bei der Beratung, Gestaltung und Prozessführung sind die Basis, auf der ich jedes Mandat in individueller Weise wahrnehme, um die Rechte und Interessen des Mandanten* gemäß dessen individuellen Verhältnissen, Möglichkeiten und Prioritäten bestmöglich durchzusetzen und zu verteidigen.

Mein Motto: Recht kompetent, individuell und effektiv.
Zwischen Mandanten und Mandantinnen besteht für meine Tätigkeit und Wertschätzung kein Unterschied, weshalb ich auch sprachlich keinen mache.